Praxis Dr. Peter M. Finke informiert

Was tun wir, um Sie und uns vor dem Virus

SARS-CoV-2 (COVID 19) zu schützen?

Die virale Pandemie stellt das Gesundheitswesen, nicht zuletzt auch jede Einzelpraxis, vor völlig neue Herausforderungen. Wir haben - über

die Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer hinaus -unser Hygieneprotokoll für Ihren und unseren Schutz effizient und wirkungsvoll

überarbeitet und zielgerichtet ergänzt. Somit können wir ein Maximum an Sicherheit für Ihren Besuch in unserer Praxis erreichen. Wir

danken Ihnen vorab für Ihre Geduld, all diese Maßnahmen zu befolgen und für Ihre Mitwirkung:

1. Wir sind schon bei der Terminvergabe auf Ihre gewissenhaften Antworten angewiesen: Kommen Sie aus einem Corona – Risikogebiet? Sind Personen aus Ihrem Umfeld (Familie, Büro) mit Corona infiziert? Verspüren Sie Verdachtssymptome auf eine eigene Infektion (Geschmacksverlust, trockener Husten)? 2. Auf unserem Anmeldungs - Tresen wurde eine Trennung aus Plexiglas installiert um unsere Mitarbeiter auch während des Gespräches mit Ihnen zusätzlich zu schützen. 3. Nach Betreten unserer Praxis messen wir mit einem Infrarot-Thermometer vor dem Absperrband Ihre Körpertemperatur. Sollte diese höher als 37,5 Grad sein, würden wir Sie bitten, sofort Ihren Hausarzt aufzusuchen. 4. Danach begeben Sie sich entlang der Absperrung zu unserer Garderobe und legen bitte Jacke und Taschen ab. Ihr Mobiltelefon bitte wir sie ab jetzt nicht mehr zu benutzen, da insbesondere auf diesen Oberflächen eine erhebliche Keimexposition zu erwarten ist. 5. Nun erhalten Sie einen eigenen Mundspülbecher mit einer Spüllösung sowie zwei Einweghandtücher. Bitte mit Seife gründlich 20 - 30 Sekunden die Hände waschen, den Becher behalten Sie bitte für Ihre weitere Behandlung, da auch dies gegenwärtig Mangelware ist. 6. Jetzt können Sie hinter der Absperrung die Praxis betreten und zur Anmeldung gehen. 7. Ihre Anamnesefragen beantworten Sie bitte auf einem IPad, das wir Ihnen jeweils frisch desinfiziert hierfür übergeben. 8. Entweder werden Sie nun sofort in den für Sie vorbereiteten Behandlungsraum geführt, oder wir bitten Sie noch einen kleinen Moment Platz in unserer Wartelounge zu nehmen. Bitte achten Sie auch hier auf einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen. 9. Unser Terminmanagement wurde so angepasst, dass nach jeder Behandlung, neben der bisher sowieso üblichen Raumdesinfektion, ausreichend gelüftet werden kann. 10. Während der Behandlung sind sowohl wir Ärzte, als auch unsere zahnmedizinischen Fachangestellten ,durch unsere Kleidung, Schutzbrille, Haube und Gesichtsmasken, gut geschützt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit! Ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden in unseren Räumen sind uns ebenso wichtig, wie ein perfektes Behandlungsergebnis.

Praxis Dr. Peter M. Finke

informiert

Was tun wir,

um Sie und

uns vor dem

Virus

SARS-CoV-2

(COVID 19) zu

schützen?

Die virale Pandemie stellt das

Gesundheitswesen, nicht zuletzt auch jede

Einzelpraxis, vor völlig neue

Herausforderungen. Wir haben - über die

Empfehlungen der

Bundeszahnärztekammer hinaus -unser

Hygieneprotokoll für Ihren und unseren

Schutz effizient und wirkungsvoll

überarbeitet und zielgerichtet ergänzt.

Somit können wir ein Maximum an

Sicherheit für Ihren Besuch in unserer

Praxis erreichen. Wir danken Ihnen vorab

für Ihre Geduld, all diese Maßnahmen zu

befolgen und für Ihre Mitwirkung:

1.   Wir sind schon bei der Terminvergabe auf Ihre gewissenhaften Antworten angewiesen:  •		Kommen Sie aus einem Corona – Risikogebiet?  •		Sind Personen aus Ihrem Umfeld (Familie, Büro) mit Corona infiziert?  •		Verspüren Sie Verdachtssymptome auf eine eigene Infektion (Geschmacksverlust, trockener Husten)?  2.	  Auf unserem Anmeldungs - Tresen wurde eine Trennung aus Plexiglas installiert um unsere Mitarbeiter auch während des Gespräches mit Ihnen zusätzlich zu schützen.      3.	  Nach Betreten unserer Praxis messen wir mit einem Infrarot-Thermometer vor dem Absperrband Ihre Körpertemperatur. Sollte diese höher als 37,5 Grad sein, würden wir Sie bitten, sofort Ihren Hausarzt aufzusuchen.      4.	  Danach begeben Sie sich entlang der Absperrung zu unserer Garderobe und legen bitte Jacke und Taschen ab. Ihr Mobiltelefon bitte wir sie ab jetzt nicht mehr zu benutzen, da insbesondere auf diesen Oberflächen eine erhebliche Keimexposition zu erwarten ist.      5.	  Nun erhalten Sie einen eigenen Mundspülbecher mit einer Spüllösung sowie zwei Einweghandtücher. Bitte mit Seife gründlich 20 - 30 Sekunden die Hände waschen, den Becher behalten Sie bitte für Ihre weitere Behandlung, da auch dies gegenwärtig Mangelware ist.      6.    Jetzt können Sie hinter der Absperrung die Praxis betreten und zur Anmeldung gehen.  7.	  Ihre Anamnesefragen beantworten Sie bitte auf einem IPad, das wir Ihnen jeweils  frisch desinfiziert hierfür übergeben.  8.	  Entweder werden Sie nun sofort in den für Sie vorbereiteten Behandlungsraum geführt, oder wir bitten Sie noch einen kleinen Moment Platz in unserer Wartelounge zu nehmen. Bitte achten Sie auch hier auf einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen.  9.	  Unser Terminmanagement wurde so angepasst, dass nach jeder Behandlung neben der bisher sowieso üblichen Raumdesinfektion, ausreichend gelüftet werden kann.      10.  Während der Behandlung sind sowohl wir Ärzte, als auch unsere zahnmedizinischen Fachangestellten, durch unsere Kleidung, Schutzbrille, Haube und Gesichtsmasken, gut geschützt.     Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis  und Ihre Mitarbeit!  Ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden in  unseren Räumen sind uns  ebenso wichtig, wie ein  perfektes Behandlungsergebnis.